In den 60er Jahren landen viele junge Europäer an der kolumbianischen Karibikküste, voller Abenteuerlust und mit dem Wunsch sich den amerikanischen Traum zu erfüllen. Unter diesen ist ein 17 jähriger Italiener aus einer Stadt namens Maratea, die etwa drei Stunden südlich von Neapel liegt. Wie viele Einwanderer reist der junge Mann ins Landesinnere mit einigen Handelsartikeln, die er aus Italien mitgebracht hat, darunter mehrere Hüte. 

Insbesondere das Land von Boyaca faszinierte ihn, vielleicht wegen der Erinnerung, die die Berge dieser Region in ihm weckten. Er landete in Guateque, wo er sich ansiedeln und sein erstes Hutgeschäft eröffnen konnte.

Nach einigen Jahren zog er nach Bogotá in die Straße, die heute im Volksmund als traditionelle “Calle de los Sombreros” bekannt ist. Das Hutgeschäft dieses jungen Mannes gibt es heute immer noch in derselben Straße und genau von hier stammen unsere Filzhüte, die aus Tradition und mit Liebe handgefertigt sind.

Die Gasse der Hüte oder Gasse der Hutmacher ist eine kleine Straße im Zentrum von Bogotá, die sich im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt hat, genauso wie ihre Geschäfte, darunter einige der ältesten traditionellen Hutgeschäfte in Kolumbien. Doch diese Straße diente nicht nur dem Verkauf von Hüten oder anderen Kopfbedeckungen, sondern auch der Gründung und Entwicklung der Geschichte einer ganzen Branche.

Und so wie die Gasse der Hüte mehr als nur eine Straße ist, ist der Hut schon seit vielen Jahren kein einfaches dekoratives Accessoire mehr. Ein Hut gehört seit langem zu den besten Elementen, um einen raffinierten und ikonischen Look zu schaffen, der für Prestige, Eleganz und sogar Macht in Sachen Kleidung sorgt und somit weit über seine reine Funktionalität von schützt hinausgeht.

Politiker, Schauspieler, Kabarettisten, Tänzer und viele andere Stars positionieren dieses Stück als ein Must-Have und einen Klassiker der Garderobe, den man immer haben und sich trauen zu tragen sollte. Schau dir unser Angebot an handgefertigten Filzhüten, die direkt von der traditionellen Straße der Hutgeschäfte in Bogotá kommen, in unserem Virtual-Store an und denk daran, wenn du aus deiner Komfortzone hinausgehst, stärkst du dein Selbstvertrauen und dein Selbstbewusstsein.

Wusstest du schon von dieser Straße? Setz deinen Hut auf! Und hinterlasse uns einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert